Wenn Sie mögen, ein paar Worte zu mir.

        Seit ich Lesen gelernt habe, schreibe ich. Also seit 1955. Nach der Schule studierte ich Werbung in Berlin. Seit 1973 habe ich in wenigen, aber sehr guten Werbeagenturen gearbeitet: zuerst natürlich als Texter, dann als Creative Director und schließlich, mehr als zwanzig kurze Jahre lang, als Geschäftsführer der Creation bei Ogilvy & Mather in Düsseldorf.

       Für jemanden, der es gewohnt war 200 Anschläge zu texten, ist der 476 Seiten mächtige und 560 Gramm schwere Orlando ein Fest. Und ich gedenke, solche Feste zu feiern, so lang es geht. Meine Frau sieht mir dabei gelassen zu, steht mir mit Rat und Tat zur Seite und gibt mir seit vierzig Jahren das Gefühl erstklassig verheiratet zu sein.

 

Warum ich denn nun schreibe? Wer weiß?

              Ganz sicher,weil ich immer voll Bewunderung gelesen habe. 

 

 

© 2014. Bernd Hagenbusch. Alle Rechte vorbehalten.